Was ist, wenn mein gebrauchtes Gerät kaputt geht?
Ihr Vorgehen unterscheidet sich danach, wann Sie das Problem feststellen.
Wenn Sie einen Defekt in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf feststellen, dann wird das Gerät im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung von uns repariert bzw. umgetauscht. Sie können zur Meldung eines solchen Defekts unser Formular „Defektes Produkt melden“ verwenden. Die Reparatur bzw. der Umtausch sind für Sie in diesem Fall kostenfrei.
Wenn Sie einen Defekt mehr als sechs Monate, aber dennoch innerhalb der ersten zwölf Monate nach dem Kauf feststellen, dann greift zwar unsere Gewährleistung, aber in anderer Weise. Wir können das Gerät reparieren oder umtauschen, jedoch nur dann kostenfrei, wenn Sie uns beweisen können, dass der Mangel bereits bei Kauf vorgelegen hat. Andernfalls sind Reparatur bzw. Umtausch kostenpflichtig. Auch in diesem Fall können Sie das Formular „Defektes Produkt melden“ verwenden.
Nach Ablauf von zwölf Monaten erlischt unsere Gewährleistung, d.h. eine Reparatur oder ein Umtausch sind danach nicht mehr möglich. Sie können sich, sofern eine Herstellergarantie vorliegt, an den Hersteller wenden oder an einen Reparatur-Fachbetrieb Ihrer Wahl.