Versand / Zahlungsbedingungen

Jetzt neu: die Kurzfassung als Video!

Sie haben Fragen zu der Zahlung und Versand? Gerne erklären wir Ihnen in diesem Video, welche Bezahlmöglichkeiten in unserem Shop angeboten werden und mit welchen Paketdiensten der Versand Ihrer Bestellung erfolgt.


 

Unsere Versandarten und Hinweise zum Versand

Wir arbeiten mit verschiedenen Paketdiensten zusammen, um die schnellstmögliche Lieferung Ihrer Bestellung zu gewährleisten. Je nach Lieferland bieten wir verschiedene Zustelloptionen an. Diese werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt.

Versand innerhalb Deutschlands

Der Standardversand innerhalb Deutschlands erfolgt kostenfrei. Dabei behalten wir uns die Auswahl des Versandpartners vor. Es besteht die Möglichkeit, beim Kauf eine Versandoption mit dem Paketdienst Ihrer Wahl gegen eine Gebühr von EUR 1,49 auszuwählen.

Der Expressversand wird über UPS abgewickelt. Die Kosten dafür betragen EUR 7,99 pro Sendung zzgl. EUR 2,99 pro jeden weiteren Artikel, falls Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln besteht.
Bestellungen mit ausgewähltem Expressversand werden von unseren Lageristen vorrangig bearbeitet, sodass bei Bestelleingang vor 14 Uhr eines Werktags der Versand am gleichen Tag gewährleistet ist.

Versand nach Österreich

Der Versand nach Österreich erfolgt mit UPS. Die Paketlaufzeit dauert in der Regel zwei bis drei Werktage.
Die Kosten betragen EUR 9,99 pro Sendung zzgl. EUR 2,99 für jeden weiteren Artikel, falls Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln besteht.

Versand in andere EU-Staaten

Der Versand innerhalb der EU (mit Ausnahme der zum EU-Gebiet gehörenden Inselgebiete wie z.B. die Balearen oder Kanaren sowie Inselstaaten wie Malta oder Zypern) erfolgt ebenfalls mit dem Paketdienstleister UPS. Die Versandkosten betragen EUR 14,99 pro Sendung zzgl. EUR 2,99 pro jeden weiteren Artikel, falls Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln besteht. Erfahrungsgemäß kann die europaweite Zustellung innerhalb von drei bis vier Werktagen gewährleistet werden.

Die Lieferung auf Inselgebiete erfolgt mit DHL. Hierbei ist aufgrund der Lage mit etwas längeren Paketlaufzeiten zu rechnen.

Die Lieferung in die Inselstaaten Malta und Zypern erfolgt aufgrund der Lufttransporteinschränkungen für Akkus mit dem UPS-Expressdienst. Die Kosten betragen EUR 39,99 pro Sendung zzgl. EUR 2,99 für jeden weiteren Artikel, falls Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln besteht.

Versand außerhalb der EU

Der Versand nach Großbritannien, in die Schweiz sowie andere Nicht-EU-Staaten wird über DHL abgewickelt. Die Zustellung im Zielland selbst kann ggf. durch einen abweichenden lokalen Versandpartner erfolgen.
Die Kosten dafür betragen EUR 19,99 pro Sendung zzgl. EUR 2,99 für jeden weiteren Artikel, falls Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln besteht.

 

Unsere Zahlungsarten und Hinweise zur Zahlung

Wir bieten verschiedene Zahlungsmethoden an.

Es besteht die Möglichkeit, die Zahlung per PayPal, Amazon Pay oder Banküberweisung vorzunehmen. Die Zahlungen mittels Lastschrift, per Kreditkarte oder auf Rechnung werden über unseren Zahlungsdienstleister PayPal abgewickelt. Falls Sie Ihren Kauf in Raten finanzieren möchten, können Sie den easyCredit-Ratenkauf nutzen.

Die Option der Zahlung auf Rechnung steht wegen der erforderlichen Bonitätsprüfung zur Zeit nur Privatkunden zur Verfügung.

Sollten Sie als öffentliche Einrichtung auf Rechnung bestellen wollen, bitten wir Sie, uns Ihre Bestellung per E-Mail zu übermitteln. Weitere Hinweise und Informationen finden Sie hier: Informationen für Schulen und öffentliche Einrichtungen.

Für Firmenkunden bieten wir zur Zeit keine Zahlung auf Rechnung an. Sollte Ihre Buchhaltung zwingend eine Rechnung für die Vorabüberweisung benötigen, können wir Ihnen gerne vorab eine Vorkassenrechnung erstellen, die Sie an Ihre Buchhaltung weiterleiten können. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail, nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen wurde.

Bei der Option Click & Collect können Sie Ihre Bestellung vor Ort in unserem Logistik-Center in Mülheim an der Ruhr (Freiherr-vom-Stein-Str. 131) nur mit EC-Karte oder in Bar bezahlen. Eine Zahlung z.B. per PayPal ist nicht möglich, da wir dem Zahlungsanbieter eine gültige Versand-Nachverfolgungsnummer übergeben müssten, was bei einer Selbstabholung logischerweise nicht möglich ist.

 

easyCredit-RatenkaufeasyCredit-Ratenkauf: häufig gestellte Fragen

Was ist der easyCredit-Ratenkauf?
Mit dem easyCredit-Ratenkauf haben Sie die Möglichkeit, bequem und einfach per Raten zu zahlen. Sie entscheiden, wie viel Sie zahlen wollen und genießen somit größte Flexibilität bei der Realisierung Ihrer Wünsche.

Wer kann den easyCredit-Ratenkauf abschließen?
Wenn Sie über ein regelmäßiges monatliches Einkommen verfügen können, prüft die TeamBank gerne ihren individuellen Wunsch.

Welche Unterlagen sind für die Bestellung notwendig?
Die Entscheidung, ob ein easyCredit-Ratenkauf möglich ist, erhalten Sie sofort im Rahmen des Bestellprozesses. Eine nachgelagerte Prüfung ist nicht mehr notwendig, sodass Sie auch keinerlei Unterlagen einreichen müssen.

Welche Finanzierungsbeträge sind beim easyCredit-Ratenkauf möglich?
Sie können Einkäufe zwischen 200,- Euro bis 1.500,- Euro bequem und einfach durch den easyCredit-Ratenkauf abwickeln.

Welche Laufzeiten werden angeboten?
Laufzeiten sind zwischen 6 und 60 Monaten möglich.

Welche Sicherheiten sind notwendig?
Sicherheiten müssen nicht geleistet werden.

Wann werden die monatlichen Raten abgebucht?
Die erste Rate wird frühestens 30 Tage nach Abschluss eingezogen. Der Einzugstermin ist automatisch auf den 1. eines Monats vorbelegt. Änderungen auf den 15. eines Monats sind während der Laufzeit in Ihrem easyCredit-Kundenportal jederzeit möglich.

Sind Sondertilgungen während der Laufzeit möglich?
Sondertilgungen sind jederzeit gebührenfrei möglich. Durch Sonderzahlungen reduziert sich automatisch die monatliche Rate. Bitte beachten Sie, dass die Mindestrate von 20,00 Euro nicht unterschritten werden kann.

Hat die Ablehnung meines Finanzierungswunsches Einfluss auf weitere Bestellungen?
Nein, Ihr Produktwunsch wird immer individuell geprüft, sodass eine spätere Entscheidung durchaus positiv ausfallen kann.

Muss das PostIdent-Verfahren durchgeführt werden?
Nein, das PostIdent-Verfahren ist nicht notwendig.

Kann ich meinen Ratenplan während der Laufzeit anpassen?
Sollte es während der Laufzeit zu finanziellen Engpässen kommen, besteht die Möglichkeit einer Ratenaussetzung oder einer dauerhaften Reduzierung der Rate. Besuchen Sie einfach Ihr easyCredit-Kundenportal und nehmen Sie selbstständig die gewünschte Anpassung vor.

Was ist das easyCredit-Kundenportal?
Bei Zahlung mit easyCredit-Ratenkauf erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten zu Ihrem persönlichen easyCredit-Kundenportal. Hierin können Sie Ihre Ratenkäufe verwalten, Änderungen Ihrer persönlichen Daten vornehmen, Aufträge erteilen oder auch selbst ausführen. Weiter dient dieses Online-Portal als Ihr persönliches Postfach, in welches alle relevanten Dokumente zu Ihrem Ratenkauf eingestellt werden und jederzeit einsehbar sind.

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