Menü schließen
Mein Konto
Menü schließen

Schulen und öffentliche Einrichtungen

Gute Technik für gute Bildung – machen Sie mit!

Sie sind auf der Suche nach IT-Geräten für Ihre Lehrkräfte, Lernende oder Studierende? Dann sind Sie bei uns nicht alleine! Zu unserem Kundenkreis gehören neben privaten Käufern auch Schulen, Universitäten sowie andere öffentliche Bildungseinrichtungen. Unsere Stamm- und Großkunden wissen: gebrauchte, generalüberholte Lenovo ThinkPads sind die beste Wahl für eine qualitativ hochwertige, robuste, zuverlässige und dabei immer noch preislich ausgesprochen günstige IT-Ausstattung. Durch unsere ständige Verfügbarkeit von über 1000 gebrauchten generalüberholten Laptops und Notebooks ist in der Regel eine Auslieferung gleich am Bestelltag möglich. Und sollte es mal besonders dringend sein, dann kann der Versand auch per Express-Dienst erfolgen.

Warum sollten Sie gebrauchte und generalüberholte Laptops und Notebooks bestellen?

Laptops und Notebooks gebrauchte und generalüberholt eignen sich in besonderer Weise für den Einsatz in Bildungseinrichtungen. Der Grund ist einfach die Spezifik der Benutzung. In Schulen und Universitäten werden die gleichen Geräte häufig für die Ausstattung von Fach- und Praktikumsräumen verwendet, wo sie keine festen Nutzer haben, sondern durch verschiedene Lernende oder Studierende verwendet werden. Das verursacht üblicherweise einen höheren Verschleiß als eine Nutzung durch eine Einzelperson, sodass hier besonders robuste Modelle eingesetzt werden müssen. Die Zuverlässigkeit ist hier das A und O – nicht das perfekte optische Erscheinungsbild.

Unsere gebrauchten Laptops und Notebooks haben hier den Vorteil, dass es sich um Leasing-Rückläufer aus dem Business-Bereich handelt, die für dauerhaften und produktiven Einsatz durch professionelle Anwender entwickelt wurden. In punkto Ausstattung sind sie Neugeräten gleicher Preisklasse mindestens ebenbürtig und von der Konstruktion, von der Verarbeitung her in der Regel besser. Durch unsere langjährigen Partnerschaften mit namhaften Leasing-Anbietern sind wir in der Lage, auch größere Mengen weitgehend gleichartiger Notebooks und Laptops vorzuhalten. Ganze Klassen- oder Kurssätze sind also überhaupt kein Problem und in kurzer Zeit lieferbar. Sprechen Sie uns einfach an!

Welche Vorteile haben Sie als öffentliche Einrichtung bei Thinkstore24.de?

Individuelle Angebote: Als öffentliche Einrichtungen profitieren Sie von der Möglichkeit, ein auf Ihre Zwecke optimal abgestimmtes Angebot in Anspruch zu nehmen. Wir bieten Ihnen lohnende Konditionen hinsichtlich der Anzahl, der Lieferfristen und der Ausstattung der Geräte.

Reservierung vor Lieferung: Da wir durchaus wissen, dass Budgetfreigaben im öffentlichen Sektor nicht immer unverzüglich und unbürokratisch erfolgen, können Sie bei uns Ihre Bestellung reservieren, bis die finanziellen Mittel bewilligt bzw. freigegeben wurden. Auf diese Weise können Sie sich sicher sein, dass Sie die avisierten Geräte auf jeden Fall in der gewünschten Menge erhalten werden.

Zahlung auf Rechnung: Unseren öffentlichen Kunden bieten wir gerne die Zahlung auf Rechnung an mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen. Eine Übersicht von Einrichtungen, denen wir auf Rechnung liefern, finden Sie im nächsten Abschnitt.

Unkomplizierte Gewährleistung: Falls wider Erwarten während der Gewährleistungsfrist mit dem einen oder anderen Produkt Probleme auftreten, handeln wir kulant, zügig und unbürokratisch – denn schließlich kommt Ihr Einsatz der Gesellschaft und damit uns allen zu Gute. Und auch nach Ablauf der Gewährleistung lassen wir Sie nicht im Stich – Sie können sich stets hinsichtlich Reparatur- oder Ersatzmöglichkeiten an uns wenden.

Wer kann von der Zahlung auf Rechnung profitieren?

Zum Kundenkreis, den wir auf Rechnung beliefern, gehören unter anderem: sämtliche Bundes- und Landesbehörden, öffentlich-rechtlich tätige Schulen, Hochschulen, Fachhochschulen und Universitäten, Kommunen und Krankenhäuser, öffentlich-rechtliche Körperschaften, Anstalten und Stiftungen. Auch Gesellschaften m. b. H., denen die Gemeinnützigkeit zuerkannt wurde, können die Zahlung auf Rechnung in Anspruch nehmen.

Sie sind sich nicht sicher, ob das Angebot auch für Ihre Einrichtung gilt? Dann fragen Sie uns! Rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Wir sind uns sicher, eine für Sie optimale Lösung finden zu können.

Wie läuft generell die Bestellung ab?

Bei Ihrer ersten Bestellung in unserem Hause benötigen wir eine offizielle schriftliche Bestellung per E-Mail mit Briefkopf sowie Unterschrift der verantwortlichen Person. Bei Folgebestellungen genügt eine kurze formlose E-Mail an unsere E-Mail-Adresse info@thinkstore24.de mit der Angabe der Artikelnummer, der Stückzahl und der Bestellnummer Ihrer letzten Bestellung ausreichend.

Cookie-Richtlinien
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.